Jubiläumsabend der WiWaWo

50 Jahre Jugend-Wildwasserwoche ist eine Feier wert! Perfekt organisiert vom Lehrgangsleiter Tim Neupert (Vizepräsident Jugend), Wolle Niederführ und unseren Gastgebern, der Familie Oberhofer, war sie der absolute Höhepunkt der ganzen Woche! Und verdient einen eigenen Artikel!!!

Eröffnet wurde der Abend mit Grillbuffet und Musik von der einheimischen Band Zunder, die den ganzen Abend über für Stimmung sorgte. Unvermeidlich gehörten auch Reden dazu: von Tim Neupert, von BKV-Präsident Oliver Bungers und dem Vorstandsmitglied der Deutschen Kanujugend, Moritz Reimann.

Oliver Bungers erzählte den Gästen, wie es zur Entstehung der Jugend-Wildwasserwoche kam und worin die unterschiedlichen Traditionen ihren Ursprung hatten, wie beispielsweise die Lehrgangs-T-Shirts. Unter großem Beifall präsentierten die „Models“ Oliver Bungers, Peter Fichtner, Peter Rygus und Tim Neupert diese T-Shirts, das älteste stammte aus dem Jahr 1997. Im Anschluss an diese kleine Modeschau wurden die T-Shirts im Festzelt aufgehängt.

Oliver Bungers und Peter Fichtner erzählten bei einem Gläschen Wein in einem Sketch auf der Bühne von diversen Streichen, die sich in den vergangenen 50 Jahren so ereignet hatten. Von toter Schlange über umgedrehte Wohnwagen und Autositze bis hin zur manipulierten Scheibenwasseranlage und der Flugkuh war so allerlei dabei, was zu schallendem Gelächter und Lachtränen im Publikum führte.

Besonders spannend wurde es, als der Feuerkünstler Tom Veith Feuer spuckte und Leute aus dem Publikum plötzlich Teil der Show wurden. Nach diesem aufregenden Programmpunkt wurde das Feuerwerk entzündet und die bunten Lichter erleuchteten den Himmel über dem See. Zum Abschluss sorgte die Band noch einmal richtig für Stimmung, und es wurde kräftig gefeiert und getanzt bis spät in die Nacht hinein.

Text: Luzie Keßler - Fotos: Jakob Sax, OneTake Studios UG

Zurück zur Übersicht