15. Wintercup in München auf dem Isarkanal

Die TG-München richtete am 15.01.2023 zum 15. Mal den 3. Lauf zum bayerischen Wintercup auf dem Isarkanal aus. Am Start waren 27 Paddlerinnen, davon 9 auf dem SUP. Die Stand-up-Paddler paddelten zwei Runden, die anderen Altersklassen drei Runden à ca. 4 km.

Im SUP siegte Jan Mönch aus Germering vor Armin Zeitler und Arnd Dünzinger, beide Schleißheimer Paddelclub. 

Die schnellste Zeit mit 58:54 und somit der Sieg ging an den Juniorenfahrer Philipp Bluhm. Auf den 2. Platz fuhr Maximilian Karlstetter als einziger Starter im Flachwasser-K1 vor Jesko Klammer (alle TG München), der damit auch in der Klasse der Masters C siegte.

Bei der männl. Jugend gewann Leo Hierl vor Tobias Nichtitz. Fini Klein holte sich den Sieg bei der weiblichen Jugend (alle TG München).

Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste.

Text: Wolfgang Kennel / Fotos: Mandy Lehmann

Zurück zur Übersicht