Wintercuprennen 2 (ergänzt)
Der Regen verschonte die Sportler bis auf eine kräftige Dusche am Anfang des Rennens. Die Veranstaltung war gut besucht, und trotz des kalten Windes waren die Teilnehmer gut drauf. Der Lech mit sechs Grad Wassertemperatur machte ihnen auch keinen Strich durch die Rechnung.
Allerdings gab ein Sportler kurz vor dem Ziel eine Schwimmeinlage. Aber er hatte ja Neoprensachen an, somit hielt sich das unfreiwillige Bad für ihn in Grenzen.
Zurück im Bootshaus der Kanu Schwaben, in der warmen "Schwabenstube", wartete schon ein leckeres Essen, so dass auch die Mägen gefüllt werden konnten.
Ein großes Dankeschön an Thomas Hanke-Hanel und Thomas Böwing, die alles organisiert hatten. Auch Gäste aus Übersee waren in Augsburg vor Ort: aus China und aus Südafrika und hatten ihren Spaß!
Text: Marianne Stenglein / Fotos: Thomas Böwing
Sieger im Einer Kajak war der Neu-Münchner Finn Vogler vor dem Rosenheimer Kajakzweier.
Schnellster mit dem SUP war Arnd Dünzinger vom Schleißheimer Paddel-Club.
Schnellste SUP-Dame war Mandy Lehmann - siehe Ergebnisliste und Bilder (bei KSA)
Hinweis: Die ursprünglich hier verlinkte xls Datei ist nicht aufzufinden. Deshalb verweist der Link jetzt auf eine Seite bei Kanu-Schwaben-Augsburg, die zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine umfangreiche Bildersammlung bietet!
Beeindruckend war auch das Augsburger Drachenboot.
Peter Meinhardt