Nachruf Heinz Mentgen

Der Bayerische Kanu-Verband trauert um Heinz Mentgen, der im August 2021 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Der Münchner war von 2003 bis 2005 als Vizepräsident Finanzen im BKV aktiv – mit großer Passion widmete er sich dieser Aufgabe. Mentgen war menschlich und fachlich äußerst korrekt und hat in seinem Amt dem Verband gutgetan. Er hat die Buchführung in die „Moderne“ geführt und damit die Arbeit vereinfacht. Seine Nachfolgerin Sigrid Straub führte er gut in das verantwortungsvolle Finanzwesen ein.

Heinz Mentgen war seit 1984 bis zuletzt mit seiner ganzen Familie Mitglied der Bayerischen Einzelpaddler-Vereinigung. Hier bekleidete er zwei Jahre lang (2001-2002) das Amt des 2. Vorsitzender. Während dieser Zeit stellte er die Buchführung auf EDV um, obwohl er in dem Verein nie Kassenwart oder Kassenprüfer war. Aber er stand den Finanz-Verwaltern der B.E. bei Bedarf immer gerne beratend zur Seite.

Der Bayerische Kanu-Verband zeichnete Heinz Mentgen 2006 mit seinem Ehrenteller aus.

Redaktion

Zurück zur Übersicht