Tickets für Olympische Spiele in Paris

Seit Kurzem können sich Fans über die offizielle Ticketplattform www.tickets.paris2024.org für den Kauf von Einzeltickets registrieren. Der eigentliche Verkauf beginnt am 11. Mai.

Für die Olympischen Spiele 2024 in Paris werden zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele insgesamt rund 10 Millionen Eintrittskarten ausschließlich digital über eine einzige Plattform verkauft. Tickets werden in mehreren Phasen zum Kauf angeboten und die offizielle Verkaufsseite https://tickets.paris2024.org/en/ ist nur auf Englisch und Französisch verfügbar. Die Zeitfenster für den Kaufzeitpunkt werden den Fans zugelost. So wird der große Ansturm ohne Wartezeiten gemanagt.

Damit erzielt Paris 2024 ein Drittel der Einnahmen zur Organisation der Spiele. 80 Prozent der Tickets werden direkt über die offizielle Ticketverkaufsplattform www.tickets.paris2024.org angeboten, die restlichen 20 Prozent über den offiziellen Hospitality-Anbieter On Location sowie über die Stakeholder von Paris 2024 und der Olympischen Bewegung (Gastgeber-Stadt und -Land, globale und nationale Partner, offizielle Medienpartner der Olympischen Spiele Paris 2024 und die Olympische Gemeinschaft in Frankreich und in der Welt).

Die Nachfrage in der ersten Verkaufsphase war schon jetzt enorm: 3,25 Millionen Eintrittskarten sind für die Olympischen Spiele Paris 2024 (26. Juli bis 11. August) innerhalb von nicht einmal drei Wochen abgesetzt worden.

Die Wettbewerbe finden statt im

  • Kanurennsport: 6.-10. August 2024
  • Kanuslalom: 27. Juli – 5. August 2024

Der Kartenverkauf für die Paralympischen Spiele beginnt im Herbst dieses Jahres.

DKV-Newsletter/Redaktion

Weitere Informationen: https://www.evz.de/olympia-2024-tickets-preise-kauf-risiken.html

Zeitplan der Olympischen Spiele in Paris: https://press.paris2024.org/assets/paris-2024-olympic-sports-competition-schedule-pdf-f49c-7578a.html?lang=en

Zurück zur Übersicht