Ansturm auf der f.re.e

Die Münchner Reise- und Freizeitmesse f.re.e hat heute begonnen. Über 400 begeisterte Paddelgäste hat der Bayerische Kanu-Verband heute schon auf dem Paddelsee betreut.

Gleich nach der Eröffnung um 10 Uhr gab es hohen Besuch am Info-Stand des BKV: Der Messerundgang kam zu Besuch. Die sehr interessierte Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Michaela Kaniber, unterhielt sich angeregt mit BKV-Präsident Oliver Bungers und mit Jürgen Schneider, dem Ressortleiter Öffentlichkeitarbeit.

Auf dem Paddelsee ging es ebenfalls pünktlich zur Sache. Eigentlich wie immer: Die Pforten öffnen, und die Paddel-„Kundschaft“ kommt angeströmt. Allerdings ist der See zu klein und verträgt nicht so viele Boote wie vor Corona. So ist die Warteschlange immer unvermeidbar. Egal, wie sehr sich die BKV-Helfer in ihren knallgrünen T-Shirts auch bemühen.

Und erfahrungsgemäß nimmt der Zustrom der paddelfreudigen Gäste mit jedem Tag zu. Spaß macht es trotzdem allen: den Paddlern und den Helfern, die dafür gerne auch nasse und kalte Füße in Kauf nehmen.

Redaktion

Zurück zur Übersicht