Der kanu-kurier 2/2024 ist fertig

Wie könnte es auch anders sein: 100 Jahre wird man nicht alle Tage, und so steht natürlich auf mehreren Seiten unser Jubiläum "100 Jahre Bayerischer Kanu-Verband" im Mittelpunkt. Mit Plenarsitzung, Festakt, Festabend und Rahmenprogramm. Wer nicht dabei war, hat in der Tat etwas versäumt!

Zeitgleich haben wir auf der f.re.e eine stattliche Anzahl Kanusportler von Morgen bespaßt. Es war ein Kraftakt, beide Veranstaltungen mit ausreichend Personal durchzuführen. Aber wir sind in der glücklichen Lage, uns auf viele engagierte Mitglieder stützen zu können.

Die Bayerische Kanujugend war über Ostern an der Soca und sucht jetzt schon eifrige Künstler, die das Motiv für das T-Shirt der Wildwasserwoche in Obervellach gestalten.

Im Inhalt befinden sich einige Ausschreibungen sowohl im Freizeit- wie auch im Leistungssport. Trotz der frühen Saison haben bereits die ersten Wettkämpfe stattgefunden. Wir Bayern sind super stolz auf unseren Nachwuchs im Kanu-Freestyle! Warum? Bitte nachlesen ...

Und dann liegt uns immer wieder mal die Problematik im Bereich Umwelt und Gewässer so richtig im Magen! Die Fränkische Saale ist nach wie vor für den Kanusport gesperrt, bei der Münchner Floßlände wird die Quadratur des Kreises versucht, und für den Ausbau des Kraftwerks Kaunertal gibt es ein Update. Als überaus positiv können wir aber die Zusammenarbeit beim Gemeinschaftsprojekt „Fluss.Frei.Raum – Klimaresiliente Bäche und Flüsse für Bayern“ vermelden. Ehrenamtliche Mitarbeiter werden gesucht, wobei diese Stunden sicherlich im Rahmen halten dürften.

Wir freuen uns, wenn wir Euch mit diesem kanu-kurier ansprechen konnten.

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen kanu-kurier-Ausgabe 2/2024.

Redaktion

Zurück zur Übersicht