Wir trauern um Harald Imminger
Harald Imminger hat die Kanu-Abteilung im VfL Günzburg seit 1995 geleitet und zeichnete in dieser Funktion für die Ausrichtung zahlreicher Regatten im Kanuslalom verantwortlich, u. a. von Süddeutschen und Deutschen Schülermeisterschaften (1996 und 2012). 1997 organisierte er mit seinem Verein das 25. Bayerische Wanderfahrertreffen.
Beim Bayerischen Kanutag 2021 wurde Harald Imminger für seine Verdienste im und um den Kanusport mit der BKV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Seit mehr als 40 Jahren unterstützte er seinen Verein als Übungsleiter, seit ca. 30 Jahren wurde er vom Bayerischen Kanu-Verband als Kampfrichter im Kanuslalom eingesetzt. Im BKV-Bezirk Schwaben betätigte er sich seit 2006 als Kassenprüfer.
Allseits bekannt und beliebt war der Günzburger aber auch aufgrund seiner über 20 Jahre währenden aktiven Mitarbeit im BKV-Team Lofer. Harald Imminger packte überall mit an und verbreitete stets gute Laune.
Die Erinnerung an die gemeinsamen Zeiten, das gemeinsame Lachen und die gegenseitige Unterstützung wird ihn für uns unvergesslich machen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Für den Bayerischen Kanu-Verband
Oliver Bungers, Präsident