Telefonhotline und Homepage-Informationen zur DSGVO

Bis Ende Juli hat das Staatsministerium des Inneren und für Integration eine Telefon-Hotline zur Datenschutz-Grundverordnung eingerichtet. Von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr steht geschultes Personal unter der Telefonnummer 0981-531810 Ehrenamtlichen aus Vereinen für Fragen rund um das Thema „Datenschutz“ zur Verfügung und beantwortet sie.

Damit will das Ministerium insbesondere Vereinen und ehrenamtlich Tätigen in Bayern Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, die Fragen rund um das neu gefasste Datenschutzrecht rasch und unkompliziert beantworten. Die meistgestellten Fragen und Antworten werden auf der Homepage des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht veröffentlicht. Das Datum diese Veröffentlichung wurde noch nicht mitgeteilt.

Zurück zur Übersicht