Noch zwei Tage bis zum Kanu- & OutdoorTestival in Oberschleißheim

Nur noch zwei Tage, dann ist es wieder so weit: Paddeln, Tauchen, Tretrollerfahren und Bogenschießen für Einsteiger und Cracks!
Sport und Spaß stehen im Vordergrund beim Kanu- & OutdoorTestival am kommenden Samstag und Sonntag, den 1./2. Juni 2019 jeweils ab 11 Uhr auf der Regattaanlage Oberschleißheim.

Einfach mal reinschnuppern in trendigen Outdoorsport – oder das neuste Equipment in der Praxis auf Herz und Nieren testen. Über 30 Aussteller sind mit an Bord. Sie haben Kajaks und Canadier mitgebracht von den allgemein gängigen Modellen bis zum handgefertigten Holzkajak im Wert von 8.000 Euro. Zum Ausprobieren und natürlich auch zum Kaufen. Und das Schönste: Der Eintritt ist frei!

Es ist ein Fest für die ganze Familie: vom Opa bis zum Enkel, von der Oma bis zur Enkelin – und natürlich auch für Mama und Papa. Sie können hier alles gemeinsam erleben, quasi in einem Boot. Sich von der besonderen Atmosphäre verzaubern lassen oder doch mal schauen, was geht ...

Eine der Herausforderungen ist das SUP-Polo-Spiel, bei dem jeder mitmachen kann – oder das erste Mal paddeln – oder in die Regattastrecke abtauchen – oder mit Pfeil und Bogen schießen?

Beim Pappbootrennen am Samstagmittag kann jeder mitmachen, der sich zuvor angemeldet hat und sein selbstgebautes Boot mitbringt.

Ein besonderes Highlight: Der gerade mit dem World Paddle Award ausgezeichnete Kanufilmer Olaf Obsommer zeigt am Samstag um 18 Uhr sein aktuelles „Kontrast“-Programm „Island: Eisiger Tanz mit dem Götterfall“ und „Indien: Monsun & Bürokratie“ (Eintritt: 10 Euro p. P.)

Und am Sonntag um 11 Uhr messen sich Münchner Weltmeister mit einer Auswahl der Schweizer Nationalmannschaft bei einem Drachenboot-Demo-Wettkampf.

Beim Kanu- & OutdoorTestival sind alle willkommen: Groß und Klein, Jung und Alt, Familien, Singles …

Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt – und das sogar für einen guten Zweck! Denn von jedem verkauften Getränk gehen 50 Cent an das Projekt Sternstunden.

Weitere Infos unter www.kanu-outdoor-testival.de

Zurück zur Übersicht