Einladung zum Bayerischen Kanutag 2023

Der Bayerische Kanu-Verband lädt seine Funktionäre und interessierten Mitglieder sehr herzlich ein zum Bayerischen Kanutag am 17.-19. März 2023 im Hotel „Rheingold“ in Bayreuth, Austraße 2.

„Kanusport von morgen“ – welchen Herausforderungen müssen wir als organisierte Kanuten stellen? Wir sehen uns schon heute mit Einschränkungen und Verboten an unseren natürlichen Sportstätten konfrontiert. Wie können wir dem entgegentreten? Wie können wir als Verband angesichts der neuen Sportförderrichtlinien des Ministeriums und der gestiegenen Kosten die Finanzierung unserer Trainer und Lehrgangsangebote auch weiterhin sicherstellen? Wir müssen uns aber auch über eine Beitragsanpassung des DKV unterhalten und bewerten, was das für den BKV bedeutet.

All diese Fragen gilt es zu betrachten und zu beantworten. Das kann nur gemeinsam als starke Gemeinschaft und als starker Verband gelingen. Wir versuchen gemeinsam mit Euch Trends der Zukunft in Bezug auf unsere Öffentlichkeitsarbeit zu erkennen und zu bearbeiten. Wir möchten Euch die Möglichkeit bieten, unsere Ressorts kennenzulernen und Euch die Gelegenheit geben, Eure Fragen und Anregungen entsprechend zu platzieren.

Das Motto gilt natürlich auch für den parlamentarischen Teil unseres Kanutags, denn wir wollen und müssen unseren Sport, unseren Verband und damit auch unsere Vereine zukunftsfähig erhalten. U. a. stehen (neue) Präsidiumsmitglieder zur Wahl. Interessierte Mitglieder aus Deinem Verein sind uns herzlich willkommen!

Zum Paddlertreff am Freitagabend, 17.3.2023, ab 19 Uhr in der BTS Gaststätte laden wir Euch mit Begleitung ebenfalls herzlich ein. Für Partner/-innen, die nicht am Kanutag teilnehmen möchten, bieten wir am Samstag ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit kulturellen Highlights an.

Oliver Bungers, Präsident
Georg Beer, Vizepräsident Organisation

Nachtrag (04.03.2023):
Nachdem die Anmeldefrist inzwischen abgelaufen ist, haben wir das Online-Formular rausgenommen. Bei Interesse an einer Teilnehmer bitte eine formlose E-Mail mit den entsprechenden Programmpunkten an referentin@kanu-bayern.de schicken.

Anlagen:

Zurück zur Übersicht