Der BKV hat neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Regina Stiller, ich bin 57 Jahre alt und seit 1. Oktober „die Neue“ in der Geschäftsstelle. Wenn Walter Schöfbeck zum 1. April in Ruhestand geht, darf ich seine Nachfolge antreten.

Bis dahin gilt es für mich, möglichst viel von seinem schier unerschöpflichen Wissen und Erfahrungsschatz zu übernehmen, da das Aufgabengebiet doch sehr groß und breit gefächert ist. In der Regel werde ich von montags bis donnerstags erreichbar sein.

Beruflich war ich nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zuerst in der Kreditabteilung einer Bank tätig. Nach meinem Erziehungsurlaub (ich habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder) arbeitete ich für zwei Jahre (2005-2007) als Fachkraft auf 450,00 Euro-Basis für den Bayerischen Kanu-Verband hier in der Geschäftsstelle. Anschließend wechselte ich in die Buchhaltung.

Privat bin ich am liebsten draußen unterwegs; im Haus habe ich am liebsten Bücher, Wolle oder Stoffe zwischen den Händen.

Dem Kanusport bin ich mittlerweile schon seit 30 Jahren verbunden. Seit 1992 bin ich Mitglied im Deutschen Touring Kajak-Club München 1912. In dieser Zeit hatte ich diverse Ehrenämter inne – unter anderem auch das Amt der 1. Vorsitzenden. Auch den BKV-Bezirk Oberbayern durfte ich für einige Jahre als Kassenprüfer und als 2. Vorsitzende unterstützen.

Die Strukturen, die Aufgaben und auch die Probleme der Vereine, des Verbandes wie auch des Ehrenamtes habe ich dadurch sehr gut kennengelernt und kann mich in viele Situationen hineinversetzen.

Dass ich den Kanusport nun auch beruflich unterstützen darf, freut mich sehr, wie ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch freue.

Regina Stiller

Zurück zur Übersicht