Sprintrennen in Augsburg mit Medaillen für bayerische Sportler

Augsburg. Seit über 15 Jahren richten die Kanu Schwaben Wildwasser-Sprint-Wettbewerbe aus. Der Termin am Muttertag hat dafür inzwischen Tradition. Drei Wildwasserrennsportler der Kanu Schwaben redeten bei der Medaillenvergabe ein gewichtiges Wörtchen mit:

Insgesamt zweimal Gold im Einercanadier und einmal Bronze im C2 war die Bilanz des unermüdlichen Vielpaddlers Normen Weber. Im Anschluss an seine drei Sprintrennen am Samstag (C1 reicht nicht – auch der Wettbewerb im K1 ist eine Herausforderung …) bestritt er noch den Boater Cross. „Jetzt bin ich aber platt“, meinte er danach. Doch das „Platt“ währte nicht lange. Beim ECA-Rennen am Sonntag war er wieder voll da und „machte platt“, nämlich im C1 seinen tschechischen Rivalen Ondrej Rolenc. Auch 0,01 Sekunden Vorsprung reichen für einen Sieg!

Silber gab es im Sprint-Wettbewerb für die C1-Fahrerin Sabrina Barm, Silber und Gold fuhr Sabine Füsser heraus.

Medaillen erpaddelte sich auch der Nachwuchs der bayerischen Vereine: Jeweils eine Bronzemedaille gewannen Sophia Gruber (KC Kelheim, K1 Jugend) und Maria Weber (KKR Rosenheim, K1 Juniorinnen) im ICF-Rennen.

Zwölf Nationen gingen bei den ICF-Ranglistenrennen am Samstag und dem Europa-Cup-Sprint am Sonntag an den Start. Die Erstplatzierten freuten sich nicht nur über schöne Medaillen, sondern beim ECA-Wettbewerb auch über den „Preisgeld-Umschlag“, den Organisationsleiter Horst Woppowa bei der Siegerehrung überreichte.

Marianne Stenglein/Redaktion

Ergebnisliste ICF-Sprint am Samstag

Ergebnisliste ECA-Cup am Sonntag

Zurück zur Übersicht