DM Rennsport im Livestream

Vom 13. bis 15. August 2021 finden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport / Para Kanu der Leistungsklasse und Junioren statt. Der Deutsche Kanu-Verband wird die Finalrennen in einem Livestream in Kooperation mit Sportdeutschland.TV und dem SAE Institute Hamburg zeigen

Der Livestream wird am Freitag zwischen 14:00 - 17:00 Uhr, am Samstag von 14:00 - 17:40 Uhr und am Sonntag in der Zeit von 10:40 - 15:10 Uhr live gehen und auf der DKV-Homepage zu sehen sein.

„Ich freue mich, dass wir es in diesem Jahr wieder geschafft haben, von den Deutschen Meisterschaften im Rennsport einen Livestream anzubieten“, so DKV-Präsident Thomas Konietzko. „TV-Produktionen sind in unserem Sport alles andere als eine Selbstverständlichkeit, da wir nunmal ein Sportverband und keine Sendeanstalt sind. Aber wir haben wieder ein größeres Team aus Hamburger Studenten des SAE Institutes zusammenbekommen, die in Zusammenarbeit mit uns als Verband und unserem Technikdienstleister VT-Media den Stream produzieren. Das ist schon etwas Besonderes.“

Am ersten Finaltag werden ausschließlich Rennen auf der 200 m-Sprintdistanz zu sehen sein. Dazu gehören auch die Rennen der Parakanuten, die teilweise im Anschluss zu den Meisterschaften zu den Paralympics nach Tokio reisen werden. Am Samstag und Sonntag werden die Rennen über 500 und 1.000 m im Fokus stehen. Am Sonntag endet der Livestream mit dem Finale im Vierer-Kajak der Herren um 15:10 Uhr.

An den drei Tagen werden zusammen mit dem DKV-Moderator Jonas Schwarzrock am Freitag Jannik Hoffmann und an den beiden Wochenendtagen Kai Spenner als Kanu-Rennsport-Experten die Rennen mitkommentieren.

Weitere Informationen zum Event stehen auf der Homepage des Ausrichters zur Verfügung. Hier geht es zur Ergebnisseite bei IMAS.

Wir wünschen Dir gute Unterhaltung mit den Deutschen Meisterschaften!

Dein DKV-Team

Zurück zur Übersicht