Nico Paufler fährt beim Weltcup in Szeged

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die Nachricht, dass der Münchner (KG München) Nico Paufler für die deutsche Nationalmannschaft fährt, war für manche*n eine riesen Überraschung. Bayerische Kanurennsportler in der DKV-Natio haben Seltenheitswert …

Der Langstreckenspezialist Paufler konnte im Einerkajak über 1.000 m seinen Vorlauf gewinnen. Im Zwischenlauf belegte er hinter den Ungarn Adam Varga und Balint Kopasz den 3. Platz – aber nur die beiden Erstplatzierten kamen ins A Finale. Im B Finale klappte das Rennen dann nicht wie gewünscht, Nico Paufler beendete es als Achter.

Auf der 5.000 m-Langstrecke (mit fünf Portagen) paddelte er in der zweiten Gruppe um Silber und Bronze mit, doch ohne Glück. Beim Einsetzen nach der vierten Portage zog er sich einen Steuerschaden zu und musste das Rennen deswegen geschlagen beenden.

Aber beim nächsten Weltcup in Poznan (Polen) wartet die nächste Chance auf den Münchner, der in Essen trainiert und für die KG Essen startet …

Redaktion

Zurück zur Übersicht