Nico Paufler holte Bronze bei Heim-WM

Über 5.000 Meter ist der Münchner Nico Paufler der drittbeste Rennsportler der Welt! Bei einem knappen Zieleinlauf setzte er sich nach dem Dänen Mads Brandt Pedersen (19:55.467) und dem Portugiesen Fernando Pimenta (20:09.974) mit einer Zeit von 20:36.042 auf den Bronze-Platz.

„Was für ein Rennen!“, meint Nico dazu. „Ich hatte es nach dem schlechten Start fast schon abgeschrieben, aber die zahlreichen Anfeuerungen von Familie, Freunde, Trainingspartnern und Mannschaftskollegen haben zum Kämpfen verpflichtet. Unglaubliche Stimmung aus Sicht des Paddlers! Es war zwar ein hartes Stück Arbeit, einen nach dem anderen einzusammeln, aber es hat sich gelohnt. Einfach nur super happy!“

Die Sache hat für den Bayerischen Kanu-Verband nur einen Schönheitsfehler: Im Kanurennsport geht Nico Paufler für die KG Essen an den Start …

Redaktion

Zurück zur Übersicht