Andrea Höfner ist neue Ressortleiterin Rennsport
Mit 16 Jahren habe ich mit dem Kanurennsport bei der WSG Kleinheubach begonnen und dort eine tolle Gemeinschaft gefunden und auch meinen Mann kennengelernt. Im Sommer waren wir immer mit einem tollen Team auf vielen Regatten. Auch während meiner Ausbildungs- und Studienzeit ging der Kontakt zum Verein nie komplett verloren.
Im Vereinsleben wieder richtig aktiv wurde ich 2017/2018 als meine beiden Kinder mit dem Paddeln begonnen haben. Schnell übernahm ich Aufgaben im Trainingsbetrieb der Jugend und der Schüler. Seit einigen Jahren bin ich als Rennsportwartin tätig und Ansprechpartner auf den Regatten für alle Sportler der WSG.
Erste Berührungspunkte zum BKV hatte ich durch die Kaderzugehörigkeit meiner Kinder. Ich organisierte Trainingswochenenden zum Einfahren der bayrischen Mannschaftsboote und begann die Ressortleiterin Petra Heister aktiv zu unterstützen.
In der Saison 2025 habe ich dann alle Aufgaben der Ressortleitung kennengelernt. Somit wurde ich nicht ins kalte Wasser geworfen, wusste was auf mich zukommt und habe mich im Herbst 2025 dazu entschieden den Posten der Ressorleitung zu übernehmen.
Ich wünsche mir weiterhin ein gutes Miteinander und einen regen Austausch der Bayrischen Vereine. Ich biete allen, wenn notwendig, meine Unterstützung an und habe immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Außerdem hoffe ich, dass wir an unsere Erfolge aus dem letzten Jahr anknüpfen können und gut eingefahrene Mannschaftsboote für die RG Bayern an den Start bringen können. Des Weiteren natürlich auch erfolgreiche Sportler in den Vereinen und immer genügend Nachwuchs.
Kontakt: rennsport@kanu-bayern.de
