Neuer Bezirksvorsitz Mittelfranken

Nach längerer Vakanz konnte ein neuer Vorsitzender für den Bezirk Mittelfranken bestimmt werden.

Im Laufe des vergangenen Jahres 2023 war erfolglos nach einem Freiwilligen für den Posten des Vorsitzenden des BKV Bezirks Mittelfranken gesucht worden.

Die Geschäfte wurden krankheitsbedingt nur notdürftig vom 2.Vorsitzenden Uwe Bischoff geführt. Weshalb auch erst jetzt zu einer Bezirksversammlung einberufen werden konnte.

In der Zwischenzeit war nämlich auch ein Kandidat gefunden worden und zwar Dieter Claußnitzer, ein langjähriges Mitglied in der Kanuabteilung der SGV-1883 Nürnberg-Fürth (ehemals ESV Nürnberg-West Fürth).

Da es keine anderen Kandidaten gab, wurde Dieter in einstimmiger Akklamation als 1.Vorsitzender bestimmt.

Es hatte vorher im Verlauf schon eine ausgiebigere Diskussion zum Kanukonzept Pegnitz, Rednitz, Regnitz der Städte Nürnberg und Fürth gegeben. Was Dieter in seiner Vorstellung dazu veranlasste festzustellen, dass er sich nicht so eine große Aufgabe von dem Posten erwartet hätte. Die bisher in der Diskussion um dieses Kanukonzept beteiligten versicherten deshalb ihr weiteres Engagement.

Zurück zur Übersicht