Vorstellung Dieter Claussnitzer

Beim Bezirkstag Mittelfranken wurde Dieter Claussnitzer aus Ottensoos zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.

Hier stellt er sich vor:

Seit 1980 bin ich Mitglied im SGV 1883 (früher ESV Nürnberg-Fürth).

Ich bin in den 80-er und 90-er Jahren viele Kanuslalom- und Wildwasserabfahrtswettkämpfe gefahren und habe im Wildwasser die Alpen erkundet.

Im Verein war ich zuerst als Übungsleiter und später auch als Trainer B im Kanuslalom tätig, und von der Funktion Sportwart sogar eine Zeit lang 2. Vorsitzender der Kanuabteilung. Ein besonderer Dank für diese Zeit an den leider schon verstorbenen Paul Ströbel, der mich in dieser Zeit trainiert und sehr viel gelehrt hat.

Nach dem Umzug nach Ottensoos und einer längeren „Familien- und Berufspause“ bin ich seit 2019 wieder aktiv bei Kanuslalomwettkämpfen dabei.

In meiner Freizeit verbringe sehr viel Zeit in der Natur und den Bergen, die ich mit einer Alpenüberquerung zu Fuß von München nach Venedig krönen durfte.

Beruflich bin ich Innenarchitekt und befasse mich bei einem größeren Nürnberger Softwareunternehmen mit der zukünftigen Gestaltung von Arbeitsplätzen, modern auch „New Work“ genannt.

Am 14. März wurde ich nun zum 1. Vorsitzenden des BKV-Bezirks Mittelfranken gewählt und freue mich darauf, meine Kreativität und Erfahrungen in das BKV-Team und für die Vereine mit einbringen zu können.

Am Herzen liegen mir besonders die Bereiche Jugend- und Nachwuchsförderung sowie das Thema Umwelt und Gewässer.

Auf ein hervorragendes gemeinsames Kanujahr 2024!

Liebe Grüße aus Ottensoos,
Dieter Claussnitzer

Zurück zur Übersicht