Bezirkstag Oberbayern 2023 in Rosenheim

Am 11.11.2023 trafen sich Vertreter mehrere oberbayerischer Vereine zum alljährlichen Bezirkstag.

Am 11.11.2023 trafen sich Vertreter mehrere oberbayerischer Vereine zum alljährlichen Bezirkstag.

Der scheidende Bezirksvorsitzende Markus Stürmer gab einen Tätigkeitsbericht ab. Die ebenfalls scheidende Bezirkswanderwartin, Karin Fraundorfer, schilderte die Herausforderungen, Vereine für gemeinsame Fahrten zu aktivieren. Der Referent für die oberbayerischen Gewässer, Heribert Gobitz-Pfeifer, erläuterte die Entwicklungen an den oberbayerischen Gewässern.

Jutta Müller-Derlich, die BKV-Vizepräsidentin Freizeitsport, gewährte einen Rückblick auf die Aktivitäten des Verbandes und auch hinsichtlich der Bemühungen des DKV hin zu einem klimaverträglichen Kanusport.

Danach hatten die Vereine das Wort. Eine intensive und konstruktive Diskussion folgte.

Aus der Wahl ging als neuer Vorsitzender hervor: Michael Leininger, DTKC München. Als Stellvertreter wurde Heribert Gobitz-Pfeifer gewählt. Neuer Kassier wird Markus Stürmer. Die Ämter der Schriftführerin (Petra Münzel-Kaiser) und der Wanderwartin (Bettina Funke) wurden ebenfalls neu besetzt.

Der Bezirk Oberbayern dankt dem KKR Rosenheim für die Gastfreundschaft!

Zurück zur Übersicht