Liebe Sportkameraden,
die ersten offiziellen "Gruppenmeisterschaften" liegen hinter uns und hier und da hat es kleinere Irritationen gegeben, inwieweit die GM in diesem Jahr schon für die Qualifikation zur DM herangezogen werden.
Natürlich hat sich da mit den neuen Wettkampfbestimmungen einige geändert. Für die Saison 2011 ändert sich allerdings noch nichts; die Qualifikation erfolgt so, wie in den "alten Wettkampfbestimmungen" beschrieben (es lohnt sich die DWB komplett ganz zu lesen, denn das steht hinten in den Übergangsregelungen (Abschnitt 15, Seite 64). Ab 2012 gilt, dass die Qualifikation über die Gruppenmeisterschaften und über Vorjahresergebnisse erfolgen kann.
Frank Trompeter hat die gesamte Thematik "Qualifikation zur DM 2011 bzw. ab 2012" in einer kleinen Präsentation dargestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Herzlichen Dank an Frank für seine Arbeit!
Viele Grüße Markus
-------------------------------------------------------------------------------- Deutscher Kanu-Verband e.V. - Ressortleiter Kanu-Slalom Markus Flechtner - --------------------------------------------------------------------------------
|
|
Geschrieben von: RL Slalom am Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 22:23 Uhr
|