Obermain von Hausen bis Hallstadt für Kanufahrer gesperrt

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte als Partner für den Main beachten: Der Mainpegel bei Kemmern ist unter die kritische Marke von 2,20 Meter gesunken. Damit ist der Obermain von Hausen bis Hallstadt für Kanufahrer gesperrt. Gleiches gilt für den Obermain bis Michelau i. OFr., für den seit letztem Jahr ebenfalls ein Mindestpegel von 1,65 Meter am Pegel Schwürbitz gilt.

Weiterhin Kanu gefahren werden kann am Obermain zwischen Michelau i. OFr. und Hausen, auf dem Großen See Breitengüßbach und auf dem gesamten Main flussabwärts ab Hallstadt. Den aktuellen Wassertand kann man per Telefon unter 01804-370037-524 für den Pegel Kemmern und unter 01804-370037-523 für den Pegel Schwürbitz (0,20 € pro Anruf aus d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) oder unter www.hnd.bayern.de erfahren.

Ich bedanke mich bei allen, die sich als Partner für den Main diese freiwillige Selbstverpflichtung unterstützen.

Auf der Übersichtskarte des Niedrigwasserinformationsdienstes für Bayern www.nid.bayern.de wird die kritische Situation für die Flüsse noch einmal deutlicher.

Mit besten Grüßen
Anne Schmitt
---------------------------------------------------------------------------------
Flussparadies Franken e. V.
Dr. Anne Schmitt (Geschäftsführung)

Zurück zur Übersicht