Jürgen Diemer ist neuer Kampfrichter-Obmann

Jürgen Diemer ist neuer Kampfrichter-Obmann im Kanuslalom.

Die meisten von euch, die sich im Kanuslalom in Bayern engagieren, dürften mich bereits von verschiedenen Wettkämpfen kennen. Meist findet ihr mich dort an der Wertungsstelle oder wie ich meine Tochter Carolin anfeuere. Carolin war es auch, die mich vor etwa acht Jahren mit dem Kanuslalom in Berührung brachte.

Als sie beim Augsburger Kajak-Verein mit dem Training begann und bald darauf an ihren ersten Wettkämpfen teilnahm, wurde mir schnell klar, wie unverzichtbar die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer für diesen Sport ist. Daher sagte ich gerne zu, als man mich darum bat, als Kampfrichter bei den Wettkämpfen mitzuwirken. Im Laufe der Zeit übernahm ich dann sukzessive weitere Aufgaben in meinem Verein und nun, in meiner Rolle als Kampfrichterobmann im Kanuslalom, auch über die Vereinsgrenzen hinweg im Bayerischen Kanu-Verband.

Würde ich all diejenigen auflisten wollen, von denen ich gelernt habe und denen ich meinen Dank schulde, so würde dies wohl eine ganze Seite füllen. Doch besonders hervorheben möchte ich Helga Scheppach, der meine Tochter Carolin und ich eine Menge zu verdanken haben. Ebenso gebührt mein besonderer Dank meiner Amtsvorgängerin Conny Wollenschläger, die mich ermutigte, diese Herausforderung anzunehmen.

In meiner Funktion als Kampfrichterobmann im Kanuslalom betrachte ich es als meine Verantwortung, euch als ehrenamtlich engagierte Trainer, Kampfrichter und Eltern der Athleten bestmöglich zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die sich im Kanuslalom engagieren.

Ich werde mein Möglichstes tun, um das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit euch allen!

Jürgen Diemer

Zurück zur Übersicht